Contact | Kontakt:
EKV-Generalsekretariat
Lerchenfelderstraße 14 / 1.Stock
1080 Vienna – Austria

office@ekv.info

„Gott ist Mensch geworden …“

  • Share it.

„Das wahre Licht, das jeden Menschen erleuchtet, kam in die Welt. Er war in der Welt und die Welt ist durch ihn geworden, aber die Welt erkannte ihn nicht. Er kam in sein Eigentum, aber die Seinen nahmen ihn nicht auf. Allen aber, die ihn aufnahmen, gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, allen, die an seinen Namen glauben, die nicht aus dem Blut, nicht aus dem Willen des Fleisches, nicht aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind. Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt und wir haben seine Herrlichkeit gesehen, die Herrlichkeit des einzigen Sohnes vom Vater, voll Gnade und Wahrheit,“ so wird die Geburt Jesus Christus im Johannes Prolog (Joh 1, 9-14) als Menschwerdung des Gottessohnes verkündigt.

Das EKV-Präsidium wünscht allen Kartellbrüdern und -schwestern im EKV ein gnadenbringendes Weihnachtsfest mit ihren Lieben, ihren Familien, Freunden und Bekannten. In der Schriftlesung des Johannes Evangeliums soll uns gerade mit dem Heiligen Abend und in der am Christtag beginnenden Weihnachtsoktav bewusst werden, dass die Geburt des Sohns Gottes, nach paulinischer Theologie „den Menschen gleich werden“, uns die Heilstat Gottes vor Augen geführt wird, nämlich die gesamte Sendung des Messias zur Erlösung der Menschen.

Wir wünschen in diesem Sinne Gottes Segen und der Friede des Herren sei mit Euch allen, den heute „ist Gott Mensch geworden“.

Leave a Comment.