Contact | Kontakt:
EKV-Generalsekretariat
Lerchenfelderstraße 14 / 1.Stock
1080 Vienna – Austria

office@ekv.info

Jesus Christus ist auferstanden …

  • Share it.

„Er ist nicht hier, sondern er ist auferstanden. Erinnert euch an das, was er euch gesagt hat, als er noch in Galiläa war:  Der Menschensohn muss den Sündern ausgeliefert und gekreuzigt werden und am dritten Tag auferstehen.nach Lukas 24, 6-7

In der Osternacht feiern die Christen in der ganzen Welt die Auferstehung des Herrn, Jesus Christus und gedenken seinem Durchgang durch Leid und Tod ins Leben, das ewige Leben. Christus hat den Tod am Kreuz überwunden hat und ist wahrhaftig auferstanden.

Der Europäische Kartellverband wünscht allen Mitgliedern seiner Verbände ein gesegnetes Osterfest und freut sich diese Segenswünsche an alle evangelischen und katholischen Christen zu richten. Alle orthodoxen Christen, die nach dem julianischen Kalender, das Osterfest erst nächste Woche begehen werden, sollen schon jetzt in diese Freude über den Auferstandenen mit hineingenommen werden. Das EKV-Präsdium fühlt sich verbunden mit allen christlichen Couleurstudenten und -innen im Gebet und dem Gedenken an die Frohe Botschaft “Christus ist auferstanden, ja er ist wahrhaftig auferstanden”.

Leave a Comment.