Contact | Kontakt:
EKV-Generalsekretariat
Lerchenfelderstraße 14 / 1.Stock
1080 Vienna – Austria

office@ekv.info

VCS – Neues Präsidium tritt an

  • Share it.

 

Bereits im März 2010 wurde mit e.v. Salia Babenberg ein neues Präsidum der Vereinigung Christlich farbentragender Studentinnen in Österreich gewählt, welches am 01. Juli 2010 offiziell das Amt übernimmt und der VCS im Studienjahr 2010/11 vorstehen wird.

Bei der Vollversammlung der VCS im März 2010 wurde das neue Präsidium für das Amtsjahr 2010/11 gewählt, das von e.v. Salia Babenberg Wien gestellt wird. Das Amt der VCS-Präsidentin tritt ab 01. Juli 2010 Ksr. Patricia Brunbauer an, ihr zur Seite stehen die beiden Vizepräsidentinnen Ksr. Natalie Happenhofer und Ksr. Judith Wolf.

Erfreulicherweise konnte auch heuer wieder eine neue Verbindung als Probemitglied in die VCS aufgenommen werden. Die am 09. Juni 2009 gegründete C.Ö.St.V. Virunia zu Clagenfurth ist damit das achte Mitglied im Verband. Das derzeitig Präsidium, gestellt von e.v. Koinonia Wien, unter der Präsidentin Ksr. Antonia Rössner und den Vizepräsidentinnen Ksr. Theresa Zemanek und Ksr. Susanne Bauchinger hatte die Gelegenheit sich im Zuge einer VCS-Kneipe nach der Vollversammlung sich für die gute Zusammenarbeit in der VCS und mit allen Verbänden im EKV zu bedanken. Der gut besuchten Kneipe folgte ein sehr erheiterndes Inoffizium, das unser hoher EKV-Präsident Kbr. Gerhard Labschütz bravourös leitete.

verfasst von Ksr. Susanne Bauchinger, VCS xxx

Leave a Comment.