Contact | Kontakt:
EKV-Generalsekretariat
Lerchenfelderstraße 14 / 1.Stock
1080 Vienna – Austria

office@ekv.info

MKV – Neues Europa-Programm

  • Share it.

Am vergangenen Wochenende beging der MKV seinen 68. Pennälertag in Waidhofen/Ybbs unter dem Motto „Wir grüßen Freunde“. Auf der Kartell-versammlung (KV) des MKV diskutierte und beschloß man als Teilgebiet des MKV-Grundsatzprogramms ein neues Europa-Programm. Der MKV bezieht sich darin auf ein unbeirrbares Bekenntnis zu einem friedlichen und geeinten Europa und zur Europäischen Union. Das Christentum stellt einen essentiellen Teil der Leitkultur Europas dar. In seinen Grußworten zur KV drückte der EKV-Präsident seine Freude und Dankbarkeit aus für das Engagement des MKV für und mit Europa und für das europäische Couleurstudententums.

Der krönende Abschluss des MKV-Pennälertages war sicherlich der Festkommers mit tausenden Couleurstudenten/innen aus ganz Österreich und aus allen Altersgruppen. Auch viele Freundschaftverbände und verbandsfreie Vereinigungen feierten mit dem MKV und somit entstand jene unbeschreibliche Stimmung, welche den Pennälertag zu einem der bedeutesten farbstudentischen Veranstaltungen in Europa mache. Fotos sind zu finden unter http://www.eventworldbaden.com/fotos/page-1/

Leave a Comment.