Contact | Kontakt:
EKV-Generalsekretariat
Lerchenfelderstraße 14 / 1.Stock
1080 Vienna – Austria

office@ekv.info

EKV Abschied und Neustart

  • Share it.

Foto: Cornelia Kenda ZVG

Am 01. Mai 2013 übernimmt ein neues Präsidium mit Dr. Guido Hermanns (CV) als EKV-Präsident die Amtsgeschäfte des Europäischen Kartellverbands. Als Vizepräsidentin für Kommunikation und Netzwerk stehen ihm Gisela Marty-Zimmermann (SchwStV) und als Vizepräsident für Finanzen Dominik Kohl (CV) in den nächsten zwei Jahren zur Seite. Das EKV-Team verstärken wird auch eine neue EKV-Generalsekretärin Cornelia Kenda (VCS). Die ersten Arbeitssitzungen und Projektvorhaben wurden bereits intensiv geführt und die ersten fixen Termine, wie etliche Verbandsversammlungen, die traditionell im Frühjahr stattfinden und die EKV-Kartellverbandsversammlung am 19. Mai 2013 anlässlich des Pennälertags des MKV in Innsbruck stehen ebenfalls schon auf der Agenda des neuen Präsidiums.

In einer kurzen Videobotschaft verabschiedet sich auch der alte EKV-Präsident Gerhard Labschütz (MKV, CV, ÖCV, Freie Kurie) von allen Kartellgeschwistern im EKV, den Funktionären der Mitgliedsverbände, mit welchen in den letzten Jahren intensiv zusammengearbeitet wurde und wünscht dem neuen Präsidium eine gute und interessante Zeit im EKV.

Besonderen Dank spricht er auch seinen eigenen Vizepräsidenten Markus Friderichs (CV, ÖCV) und Christoph Gruber (ÖCV) aus mit denen er mehr als drei Jahre an einer Neupositionierung des Europäischen Kartellverbands gearbeitet hat und somit die größte Arbeitsgemeinschaft der christlichen farbstudentischen Verbände Europas aus der Auflösungskrise und dem anstehenden Reformstau führte. „Es war uns ein Anliegen den EKV als Netzwerk- und Kommunikationsplattform für alle Kartellgeschwister im EKV zu positionieren und bekannt zu machen, damit diese die Chance und Gelegenheit eines Blicks über den couleurstudentischen Tellerrand ihrer eigenen Verbindung oder Verbands hinaus wagen“, betonte Alt-EKV Präsident Gerhard Labschütz.

Vor allem die interessierte Annahme der EKV Homepage aber noch vielmehr die über 1800 Fans auf der EKV Facebook Fanpage zeigen diese Bereitschaft und Aktzeptanz. Die intensive Nutzung der „social medias“  hat diese Vernetzung besonders erleichtert, bisher wurde aber nur eine Grundlage aufgebaut, die in den nächsten Jahren noch  massiv erweitert werden kann.

Leave a Comment.